Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
poli

austria.gif
BeitragVerfasst am: Sa Dez 11, 2004 23:43  Titel:  "Geocacher-Film" ? :-) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,
gestern haben wir einen "Geocacherfilm" Mr. Green gesehen:
"Das Vermächtnis der Tempelritter"
Zuerst haben die Leute mit GPS ein unter dem Eis eingefrorenes altes Schiff gesucht und gefunden (war wirklich gut versteckt Sehr glücklich ), und dann gings mit verschiedensten Hinweisen weiter zum Schatz.
Und was für ein Schatz, das war eindeutig kein "regular cache",
aber auf so was warte ich eigentlich immer Mr. Green .
Auf jeden Fall habe ich mich bei dem Film irgendwie wohl gefühlt, und die Art der Hinweise ist mir teilweise SEHR bekannt vorgekommen (hat da irgendjemand von euch Berater gespielt ? Sehr glücklich )
Kurz und gut, der Film hat uns gefallen.
lg, Erwin
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von poliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 15:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich im Frühjahr den
'Fantastic Beasts' von gavriel gemacht habe,
dabei den Baum, unter dem in Wien der Schatz der Tempelritter
vergraben sein soll, nicht gefunden habe (aber gut geraten habe)

UND

vor kurzem das Buch 'The DaVinci-Code' fertig gelesen habe,
in dem es auch um den Schatz der Templer geht,
hat mich der Filmtitel auch angesprungen.

Aber Zweiteiler probier ich gleich gar nicht zu sehen, weil den 2. Teil verschlafe oder verpasse ich immer Cool Verlegen .

Martin

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
poli

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 15:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

war der Kinofilm, überlang, aber nur ein Teil Sehr glücklich
lg, Erwin
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von poliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 16:01  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

poli hat folgendes geschrieben:
war der Kinofilm, überlang, aber nur ein Teil Sehr glücklich
lg, Erwin

Stand da nicht was im Programm von 2 Teilen?

Na ja, vorbei ist vorbei.

Da wart' ich lieber auf **** and the City morgen...
Cool Winken Cool

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
poli

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachsatz: wir haben den Film im Kino gesehen Verlegen
Erwin
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BeVeMa hat folgendes geschrieben:

Stand da nicht was im Programm von 2 Teilen?

Du meinst eventuell das "Das Blut der Templer", das lief im TV als Zweiteiler.
Dabei hast Du echt nix versäumt, der Bergdoktor als Templer ist ned grad überzeugend Winken

Gavriel

Image
(Anstelle des nichtfunktionierenden gc-Bildchens: 650/570/29 )
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:37  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ein Film mit fürs Cachen nützlichen Gimmicks:

Die Unglaublichen.

Soooo ein Gewand hätt ich gerne: Macht sich unsichtbar bei Mugglegefahr, widersteht den extremsten Dornen, hält Hitze bis 1000 Grad aus.
Und enthält einen super Peilsender

Gavriel

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 23:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich Polis Urteil nur anschliessen: Ein Film über Cacher. Ob über erfahrene oder unerfahrene Cacher, das sei mal dahingestellt.
Es hat nämlich keiner ein Logbuch unterschrieben und sie haben immer die Hints mitgenommen, anstatt sie für den nächsten dortzulassen. So was tut man doch nicht Winken

Und sie haben unterwegs viel kaputtgemacht.

Gavriel

Image
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 23:26  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür hat der Hider ganz ordentlich gearbeitet. Die Box bei Stage 1 wird von einer gefriergetrockneten Leiche bewacht...
Was die Sache mit der "Peilung" via GPS-Handy soll, ist mir nicht ganz klargeworden.
Na wurscht, der Film war zwar seicht, aber recht unterhaltsam.

BS/2

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 01:13  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Dafür hat der Hider ganz ordentlich gearbeitet. Die Box bei Stage 1 wird von einer gefriergetrockneten Leiche bewacht...

Diese Stage war überhaupt merkwürdig: Wenn da Eiszapfen reintropfen können, müsste im Lauf der Jahrhunderte schon der ganze Raum voller Eis sein.

Gavriel

Image
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 09:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Diese Stage war überhaupt merkwürdig: Wenn da Eiszapfen reintropfen können, müsste im Lauf der Jahrhunderte schon der ganze Raum voller Eis sein.

Wie aus der Lekture zu AL00?-CR bekannt, müsste das Versteck ohnehin schon (spätestens) nach einigen Jahren zermalmt sein, oder?

BS/2

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 13:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie aus der Lekture zu AL00?-CR bekannt, müsste das Versteck ohnehin schon (spätestens) nach einigen Jahren zermalmt sein, oder?

Hätte ich auch angenommen. Es gibt auch keinen einleuchtenden Grund, warum das Schiff derartig oberflächennahe im Eis sein sollte. Seit Jahrhunderten schneit es immer wieder von oben drauf, und die finden das durch Scharren im Schnee?
Naja, in den Details sind solche Filme immer etwas unglaubwürdig. Mich fasziniert auch immer, wenn es gelingt, mit einem Zündhölzchen riesige Gewölbe auszuleuchten.

Gavriel

Image
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 13:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Mich fasziniert auch immer, wenn es gelingt, mit einem Zündhölzchen riesige Gewölbe auszuleuchten.

...und beim U-Bahnbau gigantische Kavernen zufällig nicht zu entdecken (oder einstürzen zu lassen). Sehr glücklich

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 13:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und beim U-Bahnbau gigantische Kavernen zufällig nicht zu entdecken (oder einstürzen zu lassen). Sehr glücklich

Obwohl bei jedem U-Bahn-Zug das Ganze wackelt und bröselt ...

Ganz super in der Hinsicht ist auch ein anderer "Cacher-Film" - Tombraider 2: da gibt es einen untermeerischen Tempel, in den von oben Wasser reinrinnt (er ist also nicht luftdicht abgeschlossen, sonst würde wohl die zahlreichen Leuchter dort nicht brennen), trotzdem ist er innen staubtrocken

Gavriel

Image
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 21:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Zusammenhang: Dieses Buch (Dan Brown, The Da Vinci Code) beschäftigt sich auch mit der Schatzsuche; trotz einiger grober Schnitzer (u.A. beim Beschreiben der Funktionalität eines GPS-Systems) werden einige herrliche Verstecke und Rätsel beschrieben - das Ganze ist der ideale Mystery-Puzzle-Cache (Schwierigkeitsstufe weit über 10)...

BS/2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde